eine Initiative der kommunalen Spitzenverbände
Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: keine Bildung!
J.F. Kennedy
Die kommunalen Spitzenverbände, darunter der Deutsche Landkreistag haben die Gemeinschaftsinitiative „1000 Schulen für unsere Welt” ins Leben gerufen. Der Kreis Groß-Gerau schließt sich der Initiative an. Bildung zu fördern heißt, Armut zu verringern und Perspektiven vor Ort zu schaffen. Sie bedeutet, Kindern eine Zukunft und Menschen Chancen auf Beschäftigung, auf Verbleib in der Heimat und auf freie Gestaltung ihres Lebens zu bieten.
Der Kreistag hat mit der „Schulbauinitiative“ beschlossen, in den nächsten Jahren über 365 Millionen Euro für Schulen in unserem Kreis auszugeben. Gut angelegtes Geld in die Zukunftsfähigkeit unserer Region. Bildung zahlt sich immer aus. Deswegen wollen wir ca. 40.000 Euro - ein Zehntausendstel der Summe - für den Schulbau in einem Entwicklungsland durch Spenden in unserem Kreis sammeln.
Unser Partner, die Stiftung Fly & Help, hat mehr als 250 Schulbauprojekte weltweit bereits realisiert, davon alleine 100 Schulen in den vergangenen zwei Jahren. Ein solider Partner an unserer Seite. Bei den Schulbauprojekten sollten keine Steuermittel eingesetzt werden. Die Finanzierung erfolgt vornehmlich über Bürgerspenden und Sponsorengelder der lokalen Wirtschaft.
Helfen Sie uns. Unterstützen Sie das Projekt. Wir möchten Schule machen!
Mehr nachzulesen z.B. hier Kreis Groß-Gerau will Bildung in Entwicklungsländern fördern (echo-online.de)
Groß-Gerau: Kreis wirbt für Spendenaktion | Groß-Gerau
Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Stiftung Fly & Help