Termine_Einzelansicht

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Mittwoch, 23.10.2024, 18:00 - 20:00 Uhr

Schloss Dornberg, Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau

Viele ehrenamtlich Engagierte machen sich Gedanken darüber, ob sie bei ihrem Einsatz ausreichend gegen Unfall- und Haftpflichtrisiken versichert sind. „Was ist, wenn mir selbst oder gerade auch anderen Menschen durch meine Tätigkeit etwas passiert?“

An diesem Abend werden auch die Rahmenverträge für die Unfall- und  Haftpflichtversicherung des Landes vorgestellt. In welchen Fällen greifen diese
Versicherungen für Ehrenamtliche? Wann sind weiterhin eigenständige Vereinshaftpflichtversicherungen erforderlich?

Es werden 2 rund halbstündige Tutorials gezeigt, nach denen die Teilnehmenden Gelegenheit haben, mit der Autorin ihre jeweiligen Einzelfälle ausführlich zu besprechen und noch offene Fragen zu klären.

Weitere Infos und Anmeldung: Kreisvolkshochschule Groß-Gerau