Termine_Einzelansicht

Lesung "Ölsardinen gegen Depressionen" mit Frank Kuhlemann

Dienstag, 19 Uhr, Stadtbücherei Groß-Gerau, Gernsheimer Straße 5, 64521 Groß-Gerau

„Ich hatte in meinem Leben schon mehrmals einen Burnout oder eine depressive Episode. Wie auch immer. Mein Hausarzt meint, ein Burnout sei die Vorstufe zu einer Depression. Im Prinzip sei aber alles dasselbe, egal bei welchem Namen man das Kind nennt.“

Dieses Buch beschäftigt sich mit einem gesellschaftlich hochaktuellen Thema. Erzählt wird hier die Geschichte des Autors, die er während einer depressiven Phase über mehrere Monate in Tagebuchform festgehalten hat.

Er schildert seinen Zustand und seine Gefühle, das Erleben und die Empfindungen während der Depression. Kuhlemann entdeckt hierbei Parallelen zu früheren Episoden und versucht, diese aufzuarbeiten.

Und was haben Ölsardinen mit Depressionen zu tun? Hören Sie selbst...

Der Flörsheimer Autor Frank Kuhlemann ist 54 Jahre alt und schreibt seit 14 Jahren. Bereits seit vielen Jahren leidet der bei einem Anlagenbauer beschäftigte Kuhlemann unter Depressionen und verarbeitete in seinem Buch eine der schwierigsten Phasen seines Lebens. Er möchte mit seinem Buch zeigen, dass Depression jeden treffen kann und aufklären über die Erkrankung.

Eintritt: 3,00 Euro Abendkasse

Info:

Stadtbücherei Groß-Gerau, 06152 716250, stadtbuecherei@gross-gerau.de, www.gross-gerau.de

Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau, 06105 966773, buendnis-depression.kreisgg@spv-gg.de, www.bgd-gg.de

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
info@kreisgg.de