Termine_Einzelansicht

Kräuterspaziergang zur königlichen Familie

Die Kräuterfrauen laden ein

Kennen Sie schon die „königliche Familie“? Breit-, Spitz- und Mittlerer Wegerich gehören zu den ältesten Kultur- und Arzneipflanzen Europas. 2014 war der Spitzwegerich sogar „Arzneipflanze des Jahres“. Weniger bekannt ist, wie lecker er schmeckt und wie viele Erzählungen sich von alters her um ihn und seine Verwandtschaft ranken. Spitzwegerich und andere wilde Frühlingskräuter wachsen fast überall, kosten nichts, schmecken gut und enthalten wertvolle Inhaltsstoffe. Ein paar mitgebrachte Kostproben und Rezepttipps runden unseren Kräuterspaziergang ab.

Treffpunkt: UBZ Schatzinsel Kühkopf

Veranstalter: Die Kräuterfrauen

Leitung: Anja Baier

Dauer: 14:30 bis 17:00 Uhr

Kostenbeitrag: 14,00 Euro inkl. kleiner Verköstigung

Anmeldungdiekraeuterfrauen@web.de oder bei Anja Baier 06147 502538

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
info@kreisgg.de