Wie werde ich Tagesmutter?

Informationsveranstaltung des Kreises am 12. Oktober

KREIS GROSS-GERAU – Viele wichtige Hinweise rund um das Thema „Tagesmutter, Tagesvater“ gibt es bei einer Informationsveranstaltung des Kreises Groß-Gerau, die am Montag, den 12. Oktober 2015, in der Zeit von 17 bis 18:30 Uhr im Konferenzraum Adam Opel im Kreishaus stattfindet. Teilnehmende erhalten hier einen Überblick über die persönlichen, formalen und gesetzlichen Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um in der Tagespflege zu arbeiten.

An dem Abend wird unter anderem darüber informiert, wo und in welchem Umfang die Qualifizierung stattfindet, wie die Verdienstmöglichkeiten in dem Bereich sind, wer die Ansprechpartnerinnen in der Kreisverwaltung sind und welche Pläne der Fachdienst für die Zukunft der Kindertagespflege im Kreis Groß-Gerau hat. Die Teilnahme an der Veranstaltung wird als Bestandteil des Zulassungsverfahrens anerkannt. Wer Interesse hat, als Tagespflegeperson anerkannt zu werden, kann sich übrigens bereits am Info-Abend registrieren lassen.

Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Nähere Informationen erhalten Sie in den drei Kindertagespflegebüros: Süd, Tel. 06158 184464, Mitte, Tel. 06152 989-485 oder Nord, Tel. 06142 835 69 57 oder auf der Homepage des Kreises unter: www.kreisgg.de.