Vitaminreiche Überraschung

Kreisklinik bedankt sich mit Obst für Weihnachtsbastel-Aktion

Frisches Obst zum Frühstück: Mit Obstkörben bedankte sich Klinik-Küchenchef Günter Wenzel für den gebastelten Weihnachtsschmuck. Kita-Leiterin Rosel Scherer-Hahn und die vielen Kita-Kinder freuen sich über das vitaminreiche Geschenk.

KREIS GROSS-GERAU – 2018 gab es Neujahrsbrezeln, heute durften sich rund 100 Kinder in der städtischen Kindertagesstätte auf Esch in Groß-Gerau über frische Bananen, Kiwis, Äpfel und Orangen freuen. Günter Wenzel, Küchenleiter der Kreisklinik Groß-Gerau, brachte Obstkörbe in die Kita und bedankte sich damit für das große Engagement der Kinder – seit mehr als zehn Jahren basteln die Kinder Weihnachtsschmuck für Patientinnen und Patienten der Kreisklinik Groß-Gerau.

Sterne aus Karton, Engel aus Goldpapier, Weihnachtsbäume aus Krepp – die Weihnachtsgrüße aus der Kita erfreuten auch dieses Mal wieder jene Menschen, die Heiligabend und die Feiertage nicht zu Hause im Kreis ihrer Familie verbringen können. „Die Bastelarbeiten aus dem Kindergarten werden auf den Tabletts mit den  Mahlzeiten verteilt. Viele nehmen die Weihnachtsgrüße gerne nach Hause mit“, berichtet Küchenleiter Wenzel. „Die Kinder hatten wieder mit großer Hingabe gebastelt“, sagt Kita-Leiterin Rosel Scherer-Hahn: „Die Bastel-Aktion bereitet allen bei uns viel Freude, die Kinder sind mit Begeisterung bei der Sache.“

Die liebevoll gestalteten Dekorationen kommen bei Patienten und Personal in der Klinik gut an. „Wir freuen uns sehr über die kleinen Kunstwerke“, sagt Klinik-Geschäftsführer Reinhold Linn. „Die gebastelten Schneebälle, Sterne oder Tannenbäume der Kita-Kinder zauberten den Patienten an den Festtagen ein Lächeln ins Gesicht“, so Linn: „Die Kinder lernen, wie schön es ist, anderen etwas zu schenken. Schon mit kleinen Dingen kann man Menschen eine große Freude machen.“