Rock mit Ärzteband „Lickin` Boyz“

Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins der Kreisklinik

KREIS GROSS-GERAU – Die Ärzteband „The Lickin` Boyz“ ist bekannt für ihre Benefizkonzerte. Der nächste Auftritt der Lickin` Boyz am 26. Januar mit fetziger Rockmusik steht unter der Überschrift „Für den Erhalt der Kreisklinik Groß-Gerau“. Die musikalischen Ärzte, die in der Rockband ihrem Hobby frönen, haben mit selbst organisierten Konzerten und Gastauftritten in den gut zehn Jahren des Bandbestehens mehr als 240.000 Euro für den guten Zweck eingespielt. Davon profitierte in diesem Jahr unter anderem der Groß-Gerauer Hospizvereins Lichtblick. Nun also wollen die Organisatoren und Musiker via Förderverein der Kreisklinik unter die Arme greifen.

„Wir hoffen, dass möglichst viele, denen die Groß-Gerauer Klinik etwas bedeutet, Tickets für das Konzert kaufen – und am besten gleich noch Karten für ihre Freunde, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen oder Kunden. Das ist ein ideales Weihnachtsgeschenk“, findet Helmut Golke, der die Veranstaltung organisiert.

Der Gesamterlös des Auftritts am Samstag, 26. Januar 2019, in der Stadthalle Groß-Gerau geht an den Förderverein Kreisklinik Groß-Gerau. „Wir erhoffen uns wenigstens 10.000 Euro als Erlös aus Eintrittskarten und Spenden für die Klinik“, sagt Mitorganisator Fritz Klink. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Tickets sind erhältlich an der Infothek des Landratsamts Groß-Gerau, in der Lindenapotheke in Groß-Gerau, in der Bären-Apotheke im Helvetia Parc sowie der gleichnamigen Apotheke in Nauheim. Auch über die Kreissparkasse (Internetverkauf auf www.kskgrossgerau.de) gibt es Karten. Zusätzlich erhoffen sich die Organisatoren Spenden für die Klinik. Es sind zwei Sonderkonten eingerichtet: Kreissparkasse Groß-Gerau, IBAN DE 56 5085 2553 0117 3563 45, Lickin’ Boyz, Kennwort Benefizkonzert 26.1.2019 Stadthalle Groß-Gerau, sowie Volksbank Darmstadt-Südhessen, Treuhandkonto Förderverein Kreisklinik e.V, IBAN DE02 5089 0000 0083 3156 01, Kennwort: Benefizkonzert  26. 1. 2019 Stadthalle Groß-Gerau.

„Eine Spende ist mehr wert als sie kostet“, betont Helmut Golke.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung gibt es bei ihm (Telefon 0177 4704370) und bei Fritz Klink (0171 8374056). Internet: www.groovingdoctors.net.