Online-Auftritt perfekt gestalten

Wirtschaftsförderung lädt zu Infoveranstaltung „MeineStadt.Digital“

KREIS GROSS-GERAU – Ist mein Google-My-Business-Eintrag optimal gestaltet? Brauche ich TikTok? Worauf muss ich bei Instagram achten? Ist Amazon Market Place für mich geeignet? Das sind typische Fragen, die sich Unternehmen in Bezug auf ihre digitale Vermarktung stellen. Mit der Schulungsplattform
MeineStadt.Digital bietet der Kreis Groß-Gerau der hiesigen Wirtschaft das optimale Instrument, diese Fragen zu beantworten und den eigenen Onlineauftritt perfekt zu gestalten.

Das Lernportal liefert zeit- und ortsunabhängige Schulungen, um sich zeitgemäß digital aufzustellen. In verschiedenen Modulen bietet es die Möglichkeit, sich mit Hilfe von Lernvideos, Präsentationen und Checklisten selbstständig und nachhaltig eine Onlinepräsenz aufzubauen.

MeineStadt.Digital ist ein Angebot der Plutus GmbH und wird für den Kreis Groß-Gerau gemeinschaftlich von den Wirtschaftsförderungen des Kreises und der Städte und Gemeinden finanziert. Es steht den Unternehmen im Kreis Groß-Gerau kostenlos zur Verfügung.

Der Fachdienst Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung lädt alle, die sich mit der Lernplattform vertraut machen wollen, zu einer kostenlosen Online-Infoveranstaltung ein. Andre Braun, Geschäftsführer der Plutus GmbH, und Jonas Margraff von der Wirtschaftsförderung Kreis Groß-Gerau stellen Interessierten die Vorteile einer gut durchdachten Onlinestrategie vor und führen anschaulich durch das kostfreie Schulungsportal.

Die Veranstaltung ist am Mittwoch, 1. Juni 2022, von 16 bis 17 Uhr. Interessierte können sich bei Jonas Margraff (j.margraff@kreisgg.de) anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung wird ein Zugangslink zur Teilnahme einen Tag vor der Veranstaltung versandt. Infos im Internet auf www.kreisgross-gerau.meinestadt.digital.