Neustart auch mit 50 plus

Existenzgründungs-Treff zum Thema „Know-how vermarkten“

KREIS GROSS-GERAU – Berufliche Veränderungen mit 50 plus zu meistern, ist kein Kinderspiel: Trotz beruflicher Qualifikationen und wertvoller Erfahrungen ist der Wiedereinstieg in diesem Lebensalter oft schwieriger als gedacht. Wenn es mit dem Bewerben nicht mehr klappt, stehen viele gezwungenermaßen vor der Entscheidung, sich selbstständig zu machen. Andere nehmen die Chance wahr und starten ihr eigenes Business aus freien Stücken. Wenn man sein Fachwissen und seine Kernkompetenzen für den Neustart nutzen möchte, stellt sich die Frage: Wie das eigene Know-how vermarkten?

Genau zu diesem Thema lädt der Fachbereich Wirtschaft und Energie der Kreisverwaltung Groß-Gerau alle, die den Weg in die Selbstständigkeit planen oder bereits Unternehmer/innen sind, zum nächsten monatlichen Existenzgründungs-Treff am 3. Juni ein. Eingeladen sind Menschen in der Lebensmitte, die mit dem Gedanken spielen, sich selbstständig zu machen, oder die es bereits sind.

Referentin Yani Neugebauer (IHRE MARKTNISCHE – Neustart 50plus) unterstützt seit 2007 Menschen in der Lebensmitte dabei, ihre Stärken und Erfahrungen erfolgreich zu vermarkten und mit dem, was sie besonders gut können, wieder Geld zu verdienen. Der Schlüssel zum Erfolg ist Selbstmarketing.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bekommen in dem Vortrag wertvolle Ideen, wie sie eine Marktnische finden, die zu ihnen passt. Wie sie aus ihrem Fachwissen ein attraktives Angebot entwickeln, damit ihnen der Wiedereinstieg gelingt, sei es als Selbstständige oder auch als Angestellte. Und wie sie ihr Selbstmarketing verbessern.

Es treffen sich potenzielle Gründer/innen und Unternehmer/innen aus allen Branchen. Der Vortrag am Montag, 3. Juni, beginnt um 19.30 Uhr in der Kreisverwaltung Groß-Gerau (Raum Adam Opel im Erdgeschoss), Wilhelm-Seipp-Straße 4. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Platzreservierung unter Telefon 06152 989-418 oder per E-Mail an m.kuehner@kreisgg.de.