Neues Sprachenzentrum startet

Mehr Service, kürzere Wege – nach Umzügen in der KVHS

KREIS GROSS-GERAU – Mitte Januar 2019 stehen in der Kreisvolkshochschule Groß-Gerau interne Umzüge an. Das Servicebüro und die Büros der Fachbereiche bleiben deshalb von Montag, 14. Januar 2019 bis Freitag, 18. Januar 2019 für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch Anrufe und Emails können in dieser Zeit nicht bearbeitet werden. Die Kurse und Veranstaltungen sind davon nicht betroffen und finden wie gewohnt statt.

Gründe für diese Umstrukturierungen sind eine Verstärkung des Servicebüros, kürzere Wege innerhalb einiger Fachbereiche sowie die Re-Aktivierung von Kursräumen im Schloss Dornberg, die zwischenzeitlich als Büros genutzt wurden. Zusätzlich richtet die KVHS im zweiten Stock des Bildungszentrums Wasserweg ein neues Sprachenzentrum ein. Viele Teilnehmer/innen kennen das Bildungszentrum im Wasserweg 2 in Groß-Gerau bereits von Kursen in den Fachbereichen Gesundheit sowie Digitale Medien und Berufliche Bildung. Auch das Kochstudio befindet sich dort.

Ab 21. Januar 2019 ist der Fachbereich Sprachen und Grundbildung, geleitet von Silvia Parra Belmonte, mit dem zentralen Sprachenzentrum in der zweiten Etage des Bildungszentrums zu finden: Damit entsteht nicht nur ein eigenes Servicebüro für Sprachen – auch die Sprachberatung und die Arbeits- und Qualifizierungsberatung für Geflüchtete befinden sich dann an einem Ort. Zusätzlich entstehen zwei Kursräume für Sprach- und Integrationskurse, und auch die Büros des Fachbereichs sind dort untergebracht.

Die neuen Öffnungszeiten für das Servicebüro im Schloss Dornberg und im Sprachenzentrum sind: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr, Mittwoch 13 bis 17 Uhr. Für telefonische Rückfragen stehen das Service- und Sprachenbüro ab 21. Januar 2019 unter folgenden Nummern zu den genannten Öffnungszeiten zur Verfügung:

Servicebüro Schloss Dornberg, Hauptstraße 1, Groß-Gerau: Telefon 06152 – 1870-0, E-Mail: info@kvhsgg.de;

Sprachenzentrum Wasserweg, Wasserweg 2, Groß-Gerau: Telefon 06152 – 1870-400, E-Mail: sprachenzentrum@kvhsgg.de