Momentaner Annahmestopp

Impfbörse ist toller Erfolg – Jetzt wird Warteliste abgearbeitet

KREIS GROSS-GERAU – Die in der vergangenen Woche gestartete Impfbörse des Kreises, über die Restdosen von Impfstoff verwertet werden können, hat eine riesige Resonanz. Bislang sind weit über 2000 Anmeldungen eingegangen. Da abends im Impfzentrum aber maximal ein bis zwei Handvoll dieser ansonsten nicht mehr verwertbaren Dosen für Kurzentschlossene zur Verfügung stehen, wird die Anmeldemöglichkeit zunächst einmal ausgesetzt, um die prallvolle Liste abzuarbeiten. Das Organisationsteam bittet daher darum, aktuell keine Anmeldungen mehr über die Homepage www.kreisgg.de loszuschicken. Wenn der Annahmestopp endet, wird es eine erneute Mitteilung des Kreises geben.

Für diejenigen aus der Anspruchsgruppe 2, die bereits auf die Warteliste der Impfbörse aufgenommen wurden, gilt, dass sie abends ab 22 Uhr angerufen werden können, wenn für sie eine Impfung möglich ist. Sie müssen dann innerhalb einer halben Stunde am Impfzentrum in Groß-Gerau in den Sporthallen der Martin-Buber-Schule sein.

Die organisatorischen Gesamtleiter des Impfzentrums weisen bei dieser Gelegenheit nochmals darauf hin, dass aus Platzgründen Impflinge bitte nur dann in Begleitung zu ihrem Termin erscheinen sollten, wenn dies unbedingt erforderlich ist.