Nachrichten_Einzelansicht

Meine „Freunde“ – und ich

KVHS-Workshop für Jugendliche zum Thema Facebook

KREIS GROSS-GERAU – Bei Facebook neue Freunde zu gewinnen, ist kein großes Problem. Viele Jugendliche haben schon innerhalb kurzer Zeit ein beeindruckendes Netzwerk gespannt. Sie chatten, posten ihre Bilder, verabreden sich – sie nutzen Facebook, um sich mit ihren „Freunden“ auszutauschen. Doch wissen sie auch über die Chancen und Risiken Bescheid, die mit Facebook verbunden sind?

Darüber informiert die Kreisvolkshochschule in einem Workshop im Rahmen der „Jungen VHS“, der sich ganz gezielt an Jugendliche ab 13 Jahren richtet. In dem Kurs erfahren die Teilnehmenden, wie sie eine eigene Profilseite einrichten, Inhalte mit Freunden teilen – vor allem aber auch, wie sie ihre Privatsphäre schützen sollten. Wer schon eifrig auf Facebook unterwegs ist, kann in dem Workshop sein Profil auf Aspekte der Sicherheit überprüfen lassen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 1. Juni, in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr im Bildungszentrum der KVHS in der Schützenstraße in Groß-Gerau statt. Information und Anmeldung: Servicebüro der Kreisvolkshochschule, Telefon 06152 1870-0.

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
info@kreisgg.de