Marcel Adam liebt das Leben

Abschluss der Spargeltage im Café Extra in Büttelborn

Foto: Veranstalter

KREIS GROSS-GERAU - Die Spargelzeit nähert sich bereits wieder ihrem Ende. Das bedeutet auch, dass die Abschlussveranstaltung der Spargeltage Gerauer Land ansteht: Am Freitag, 24. Juni, um 20 Uhr kommt dazu Marcel Adam mit seinem Sohn Yann Loup und Akkordeonist Christian di Fantauzzi nach Büttelborn. Sein Programm „Ich liebe das Leben“ wird er nach der erfolgreichen Online-Veranstaltung im vergangenen Jahr nun live im Café Extra spielen.

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Comedy- und Mundart-Autoren, Komponisten und Interpreten im nordfranzösischen und süddeutschen Raum. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen Marcels Texte und Melodien. In seinen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeistert er eine immer größer werdende Fangemeinschaft. Einige von Adams Liedern dürfen auf keinem Konzert fehlen. Er interpretiert deutsche und französische Chanson-Klassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Rühmann, von Aznavour bis Element of Crime.

Gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein Büttelborn-Hoerdt e.V. laden das Café Extra und die Organisatoren der Spargeltage zur Veranstaltung ein. Für Spargel-Häppchen und besondere Getränke sorgt der Partnerschaftsverein. Bei schönem Wetter findet die Vorstellung im Garten der Kleinkunstbühne statt.

Karten gibt es auf www.cafeextra.de oder im Fachdienst Kultur der Gemeinde Büttelborn, per Mail an cafeextra@buettelborn.de oder telefonisch unter 06152 1788-45. Direkter Ticketlink: https://ztix.de/hp/events/8044/info.