Lustiges Energietheater

Rudi Rabe sorgt für „Prima Klima“

KREIS GROSS-GERAU – „Prima Klima“ ist eine lustige Schulstunde mit vielen Tipps und Anregungen für Grundschulkinder, die sie direkt in ihrem Alltag umsetzen können. Das lustige Energietheater macht mit seiner „Prima-Klima-Show“ am

Mittwoch, 13. November, Station in der Gustav-Brunner-Schule in Ginsheim-Gustavsburg. Durch die Schulstunde führen Mimi Energy und der schlaue Rabe Rudi. Unterstützt werden die Beiden von dem gelehrten Professor Pfiffikus, der die gängigsten Themen rund um den Klima- und Ressourcenschutz wissenschaftlich beleuchtet und diese mit den erstaunlichsten Apparaturen belebt.

Mittels Quizrunden, Hitparade und Interaktionstheater werden die Kinder direkt in das Theaterstück miteinbezogen. Zahlreiche Energie- und Umwelttipps werden am Ende der Schulstunde allesamt als kleine, witzige Szenen dargestellt und zum Ausprobieren und Weitererzählen mit nach Hause gegeben. Das gemeinsam gerappte Abschlusslied der Sonnyboys bleibt als Ohrwurm noch lange nach der Veranstaltung in Erinnerung und hilft Groß und Klein beim zukunftsorientierten Handeln.

Wer das Energietheater zusammen mit den Schülern der Gustav-Brunner-Schule erleben möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Die Vorstellung beginnt um 10.30 Uhr in die Turnhalle der Schule, Rudolf-Diesel-Straße 22 in Ginsheim-Gustavsburg.

Diese umweltpädagogische Aktion ist ein Baustein der Hessischen Energiespar-Aktion, einem Angebot der hessischen LandesEnergieAgentur, die durch umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit die Themen Klimaschutz, Energiesparen und Nutzung von Erneuerbaren Energien begreifbar machen und zum Handeln motivieren möchte. Der Kreis Groß-Gerau unterstützt finanziell die Aufführungen für die Schulen aus dem Kreis Groß-Gerau.

Wer an einem der zahlreichen Auftrittstermine in Hessen zuschauen möchte oder das Energietheater an seine Schule holen will, findet neben vielen weiteren Tipps zum Energiesparen alle Informationen unter www.energiesparaktion.de.