Kreative Köpfe gesucht

Fairtrade-Steuerungsgruppe lädt zum Impulse-Seminar ein

KREIS GROSS-GERAU – Klimawandel, Umweltverschmutzung, Ausbeutung, Flüchtlingskrise, Kinderarmut, Pflegenotstand – die Welt ist in vielerlei Hinsicht nicht im Gleichgewicht. Gut dass es Menschen gibt, die das so nicht hinnehmen möchten und ihren Beitrag leisten, die Dinge zum Positiven zu entwickeln. Mit ihnen sucht die Fairtrade-Steuerungsgruppe der Kreisverwaltung Groß-Gerau nun den Dialog. Wer Interesse am Thema Fairen Handel hat, ist für den 16. Mai 2019 von 18 bis 21 Uhr im Seminarraum im Verwalterhaus des Hofguts Guntershausen/Kühkopf ganz herzlich zu einem Treffen eingeladen.

Die Fairtrade Steuerungsgruppe des Kreises Groß-Gerau setzt sich seit vier Jahren gemeinsam mit zahlreichen Kooperationspartnern engagiert und erfolgreich für einen gerechten Handel ein. Das Angebot an fair gehandelten Produkten soll im gesamten Kreis ausgeweitet und Bürgerinnen und Bürger sollen über den Fairen Handel informiert werden. Unser Ziel ist es, durch unsere Arbeit, die Welt ein Stück gerechter zu machen. Es geht uns um gelebte Nachhaltigkeit. Wir sehen es als notwendig an, uns gegen die globale Ungerechtigkeit hier im Kreis zu engagieren“, erläuterte Stefan Leimbach, Sprecher der Steuerungsgruppe.

„Wir möchten mit Interessierten ins Gespräch kommen und uns mit Ihnen vernetzen, von Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen profitieren. Sie lernen bei uns interessante, hoch motivierte Menschen kennen, die Ihre Arbeit bereichern können und Sie erhalten neue Impulse“, so Leimbach. Beim ersten Treffen Mitte Mai wird die Steuerungsgruppe die bisherige Arbeit vorstellen und gemeinsam mit den Anwesenden neue Ideen entwickeln. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um die Planungen zu erleichtern, bittet die Steuerungsgruppe um Rückmeldung per Mail unter fairtrade@kreisgg.de oder telefonisch unter: 06152 989-368 (Stefan Leimbach).