In größerem Format

KVHS-Magazin mit Kursprogramm 2019

KREIS GROSS-GERAU – Am 19. Dezember flattert den Kreis-Bewohner/innen das neue Magazin der Kreisvolkshochschule (KVHS) Groß-Gerau ins Haus. Zusammen mit dem Kursprogramm des ersten Halbjahrs 2019 wird es als Beilage der kostenlosen Wochenzeitungen SüdhessenWoche, Ried-Information und Wochenblatt direkt in die Haushalte im Einzugsgebiet Kreis Groß-Gerau verteilt. Das Magazin zeigt sich mit der Dezember-Ausgabe im neuen, größeren Format und liegt den jeweiligen Zeitungen bei. Auf insgesamt 18 Seiten gibt die KVHS darin einen Ausblick auf die Angebote im neuen Halbjahr.

Die dunkle Jahreszeit lädt dazu ein, in Ruhe im Angebot zu stöbern und den nächsten Kursbesuch zu planen. Wer noch ein individuelles Weihnachtsgeschenk für seine Lieben sucht, kann im Servicebüro der KVHS Groß-Gerau, Hauptstraße 1, nach einem Kurs-Gutschein fragen. Mit anregenden Kursen von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zürcher Ressourcenmodell ist mit Sicherheit für jede/n etwas Passendes dabei.

Informationen zu allen Kursen gibt das Servicebüro unter der Telefonnummer 06152 1870-0 oder per E-Mail unter info@kvhsgg.de. Über die KVHS-Website kann die Anmeldung zu den Kursen gleich online erfolgen: www.kvhsgg.de.

Über die Kreisvolkshochschule:

Als Weiterbildungseinrichtung berät die KVHS zu gesundheitlichen Themen,  bietet Sprachberatung, berufliche Orientierung oder einen Raum, um sich in Vorträgen oder Diskussionsrunden über Kultur- und Gesellschafts­themen auszutauschen. Kinder und Jugendliche finden etwas Passendes bei der Jungen VHS, ehrenamtlich Tätige können auf ein umfangreiches und kostenfrei nutzbares Workshop-Programm zurückgreifen.