Impfshuttle im Einsatz

Service für weniger mobile Impflinge

Sie freuen sich mit den Nutzer*innen über den neuen Impfshuttledienst auf dem Gelände des Groß-Gerauer Impfzentrums: Impfzentrumsleiter Andreas Franz (hinten rechts stehend) und neben ihm Marcus Heidenreich, dessen Firma das Gefährt zur Verfügung stellt. Foto: Kreisverwaltung

KREIS GROSS-GERAU – Seit Anfang März gibt es einen zusätzlichen Service am Groß-Gerauer Impfzentrum: Menschen, die zu Fuß nicht mehr so mobil sind, können mit einem Shuttle vom Empfangsbereich bis zum eigentlichen Eingang und zurück gefahren werden. Am Steuer sitzt jeweils ein Mitarbeiter des mit dem Betrieb des Impfzentrums beauftragten Dienstleisters mfs.

Die Idee zu dem Shuttledienst entstand in den Reihen der Impfzentrums-Leitung. Das Angebot kommt so gut an, dass der Wagen ständig unterwegs ist.

Möglich wurde der Transportdienst durch die Unterstützung von Möbel Heidenreich. Das Unternehmen stellt das Mobil kostenfrei zur Verfügung und möchte einfach etwas für die „gute Sache“ tun. Für Geschäftsführer Marcus Heidenreich war es daher selbstverständlich, dass er dem Impfzentrum bei dieser Aktion hilft.