Impfbus tourt durch Kreis

Viele neue Termine im August und September 2021

KREIS GROSS-GERAU – Mobile Teams des Groß-Gerauer Impfzentrums sind im August und September 2021 an vielen Orten im Kreis unterwegs. Pinta Beach, Einkaufszentren, Bahnhofsvorplatz – der Impfbus des Impfzentrums Groß-Gerau macht in den kommenden Wochen an vielen Orten im Kreis Station. Die Idee ist simpel: Die Verantwortlichen wollen mit den Impfangeboten zu den Menschen gehen. Impfen soll möglichst einfach, unbürokratisch und unkompliziert sein. Und damit für noch mehr Menschen attraktiv werden: „Je mehr Menschen geimpft sind, desto schneller lässt sich die Corona-Pandemie eindämmen“, so Landrat Thomas Will und Erster Kreisbeigeordneter Walter Astheimer.

Folgende Termine des Impfbusses stehen fest:

15. August 2021: Pinta Beach Raunheim (15 bis 20 Uhr), Riedsee Leeheim (15 bis 19 Uhr); 16. August und 6. September: Aldi Walldorf; 17. August: Bahnhof Gernsheim, Schuh Weishaar; 18. August: Einkaufszentrum (EKZ) Wolfskehlen; 19. August und 7. September: Bahnhofsplatz Rüsselsheim; 20. und 21. August: EKZ Raunheim; 23. und 28. August: Globus Rüsselsheim; 28. August und 18. September: Karree Walldorf; 29. August: Festplatz Mörfelden; 30./31. August und 4. September: Helvetia Parc Groß-Gerau: 1. September: Edeka Nauheim; 2./3. September: Rewe Gustavsburg; 4. September: Geflügelfest Nauheim; 7. September: Bahnhof Gernsheim, Schuh Weishaar; 8. September: EKZ Wolfskehlen.

COVID-19 Impfungen jeweils von 10 - 18 Uhr. Berechtigt sind Personen ab 12 Jahren (nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten), ansonsten ab 18 Jahren sowie COVID-Genesene (mindestens 4 Wochen nach Ende der Krankheitssymptome) mit Wohnsitz/Arbeitsplatz im Kreis Groß-Gerau.

Mitzubringen sind: Personalausweis; Impfpass (falls zur Hand); Versichertenkarte (nicht zwingend erforderlich, erleichtert jedoch die Erfassung der persönlichen Daten). Für COVID-Genesene: mitzubringen sind PCR-Befund oder Genesenen-Nachweis.

Wer die beiden Termine verpasst, kann mittlerweile auch ohne jeden Termin im Impfzentrum Groß-Gerau vorbeikommen. Das offene Impfen läuft bis Ende August täglich von 7 bis 22 Uhr. Ab September sind die Impfzeiten täglich von 8 bis 18 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier.