Nachrichten_Einzelansicht

Gemeinsam gegen Rassismus

Online-Info-Veranstaltung „No Racism – Du bist nicht allein“

KREIS GROSS-GERAU – Seit einigen Wochen hängen Plakate und Banner im Landkreis Groß-Gerau, die bei Menschen Interesse wecken, Fragen hervorrufen aber auch Irritationen auslösen. „No Racism – Du bist nicht allein“ steht auf dem Plakat und es wird dort auf die Webseite www.NoRa-GG.de verwiesen. Manche fragen sich: Und worum geht’s jetzt genau? Was ist und für wen ist NoRa-GG? Wer steht dahinter und wie kann ich mich vernetzen?

Bei einer Online-Info-Veranstaltung mit WebEx am Montag, 14. Juni 2021 von 18 bis 19.30 Uhr wird NoRa-GG vorgestellt und häufig gestellte Fragen werden aufgegriffen. Das Netzwerk Demokratie im Kreis Groß-Gerau stellt Ansprechpersonen vor und möchte mit den Teilnehmer*innen ins Gespräch kommen. Wer mehr über NoRa-GG erfahren möchte, kann sich einfach anmelden und seine Fragen dann bei der Veranstaltung vortragen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit folgenden Netzwerkpartner*innen organisiert, wie das Büro für Integration/Fachstelle gegen Rechtsextremismus und Rassismus mitteilt:

·         Aktionsbündnis gegen Rechtsextremismus Groß-Gerau

·         Bündnis gegen Rechtsextremismus Mörfelden-Walldorf

·         Frauen- und Gleichstellungsbüro Riedstadt

·         Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.

·         Integrationsbüro Mörfelden-Walldorf

·         Interkulturelles Büro Rüsselsheim am Main

·         Margit-Horváth-Stiftung

·         Sozial- und Integrationsbüro Stadt Groß-Gerau

Anmeldung sind bis Sonntag, 13. Juni, möglich und werden erbeten an: netzwerk-demokratie@kreisgg.de

Hinweis an die Redaktionen:

Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und darüber zu berichten.

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
info@kreisgg.de