Nachrichten_Einzelansicht

Französisch für den Urlaub

Wochenendkurs der Kreisvolkshochschule

KREIS GROSS-GERAU – Für Menschen, die ins westliche Nachbarland fahren und vorher ihre Französischkenntnisse auffrischen möchten, hat die Kreisvolkshochschule Groß-Gerau (KVHS) das passende Angebot: Einen „Wochenendkurs Französisch“, der kompakt bei der Reisevorbereitung hilft.

Dort kann man schon mal im Vorhinein französische Luft schnuppern und Sprache und Kultur mit Spaß und viel Flair ganz hautnah erfahren. Die Teilnehmenden üben in kleinen Dialogen typische Situationen, wie zum Beispiel ein Gespräch mit Nachbarn, eine Bestellung im Restaurant oder einen Einkauf und erhalten Tipps zu Land und Leuten. Und vielleicht stellt man dabei sogar fest, dass das eigene Schulfranzösisch doch noch besser ist als gedacht.

Der Kurs mit der Nummer T-GG40814 findet am Wochenende vom 26. bis zum 28. Juni im Schloss Dornberg in Groß-Gerau statt (freitags 19 Uhr bis 20:30 Uhr, samstags und sonntags jeweils 10 Uhr bis 13 Uhr) Die Teilnahme kostet 44 Euro.

Anmeldung und nähere Informationen: KVHS-Servicebüro, Telefon 06152 1870-0, www.kvhsgg.de.

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
info@kreisgg.de