Existenzgründungs-Treff zum Thema Steuern:

Wichtige Disziplin für Unternehmer

KREIS GROSS-GERAU – Steuern als wichtige Disziplin im unternehmerischen Zehnkampf werden beim nächsten Existenzgründungs-Treff behandelt, zu dem der Fachbereich Wirtschaft und Energie der Kreisverwaltung Groß-Gerau alle einlädt, die den Weg in die Selbstständigkeit planen oder bereits Unternehmer/innen sind. Die Welt der Steuern ist komplex, (scheinbar) staubtrocken und sorgt bei vielen Existenzgründerinnen und -gründern sowie Jungunternehmen für Kopfzerbrechen. Und dennoch kommt man bei der Existenzgründung und Unternehmensführung nicht umhin, sich umfassend mit der Thematik zu beschäftigen.

Wie ist der richtige Umgang mit dem Finanzamt? Kann ich die Buchführung selbst machen oder ist es sinnvoll, eine Steuerberatung in Anspruch zu nehmen? Was ergibt sich für ein steuerlicher Unterschied für Freiberufe und Gewerbe?

Steuerberater und Buchautor Andreas Görlich hat eine Methode gefunden, solche Fragen verständlich und auf eine erfrischend humorvolle Art und Weise zu beantworten. Mit praxisnahen Beispielen und Steuertipps führt er bei Existenzgründungs-Treff am Montag, 5. November 2018, in die Thematik ein und verhilft Selbstständigen sowie Gründerinnen und Gründern zu einem  erfolgreichen Umgang mit der Buchführung.
Der Diplom-Kaufmann und Steuerberater Andreas Görlich kann auf einen reichen Erfahrungsschatz durch Tätigkeiten in verschiedenen Steuerbüros zurückblicken. Er ist Autor des Ratgebers „Steuern, aber lustig“, der bereits in der vierten Auflage erschienen ist.

Mareen Bindel vom Fachbereich Wirtschaft und Energie freut sich auf einen spannenden Austausch mit allen Teilnehmer/innen und dem Impulsgeber. Die Veranstaltung am 5. November beginnt um 19.30 Uhr in der Kreisverwaltung Groß-Gerau, Wilhelm-Seipp-Straße 4 (Raum Luise Heßemer). Im Anschluss an den Vortrag bleibt genügend Zeit für Diskussion und individuelle Fragen.

Nähere Informationen sind unter der Rufnummer 06152 989-244 bei Frau Bindel zu erhalten. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung bis zum 1. November 2018 ist dringend erforderlich und telefonisch sowie unter m.bindel@kreisgg.de möglich.