Drei werden ausgewählt

Bewerbungsschluss für Abend der Chöre

KREIS GROSS-GERAU – Kreis Groß-Gerau und Sparkassen-Stiftung Groß-Gerau weisen auf den Bewerbungsschluss für den Abend der Chöre hin. Bis Dienstag, 30. April, können sich alle im Kreis Groß-Gerau ansässigen Erwachsenen-Chöre melden, die am 29. September 2019 beim Abend der Chöre im Landratsamt Groß-Gerau dabei sein möchten. Bei diesem Konzert, das um 18 Uhr im Georg-Büchner-Saal beginnt, treten drei Chöre auf. Sie werden zuvor von einer fachkundigen Jury ausgewählt.

Die Jury besteht aus Mitgliedern der Sparkassen-Stiftung Groß-Gerau, der beiden Sängerkreise Groß-Gerau und Mainspitze sowie dem Kulturbüro des Kreises Groß-Gerau. Die Bekanntgabe der von ihr ausgewählten Chöre erfolgt zeitnah nach dem Bewerbungsschluss.

Die Auftrittsdauer je Chor beim Konzert beträgt zwei Mal 20 Minuten. Eine Voraussetzung für die Interessensbekundung ist für die Chöre daher, ein entsprechendes Repertoire für diese Zeitdauer zu haben. Außerdem müssen die Chöre ihren Sitz im Kreis Groß-Gerau haben. Die ausgewählten Chöre erhalten ein Honorar und werden anteilig am Erlös der Veranstaltung beteiligt.

Das Kulturbüro des Kreises hat eine Meldeplattform eingerichtet. Sie findet sich auf der Homepage des Kreises unter www.kreisgg.de/kultur/abend-der-choere/