Auszeit vom Alltag

Sommerfreizeit der Kreisjugendförderung in Ober-Seemen

Die Wasserrutsche zählt zu den beliebten Angeboten der Ferienfreizeiten des Kreises in Ober-Seemen. Foto: Kreisverwaltung

KREIS GROSS-GERAU - Die Kreisjugendförderung Groß-Gerau bietet in den hessischen Sommerferien eine Kinderfreizeit im kreiseigenen Kinder- und Jugendferiendorf in Ober-Seemen an. Vom 1. bis 10. August 2022 können 30 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren aus dem Kreis Groß-Gerau eine kleine Auszeit im Wetteraukreis nehmen.

Das idyllisch am Waldrand gelegene Feriendorf mit seinem weitläufigen Außengelände sowie den zahlreichen Räumen bietet eine ideale Basis, um bei jedem Wetter mit Gleichaltrigen eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Angebote aus den Bereichen Bewegung, Entspannung, Kreativität und Natur sorgen für Abwechslung. Highlights wie die Wasserrutsche, Lagerfeuer mit Stockbrot, Disco, Bastelangebote und Expeditionen in den Wald sind Klassiker im Angebot.

Für sportliche Aktivitäten stehen u.a. ein Rasenplatz, ein Hartplatz, ein Multifunktionsfeld, eine Seilrutsche und Tischtennisplatten zur Verfügung. Die qualifizierten ehrenamtlichen Betreuer*innen der Kreisjugendförderung sorgen für ein abwechslungsreiches Programm für drinnen und draußen, wobei auch immer die Wünsche und Ideen der Kinder berücksichtigt werden.

Für Sieben- bis Elfjährige beträgt die Teilnahmegebühr 259 Euro, für Zwölfjährige 272,50 Euro. Hierin sind die Kosten für die An- und Abreise, Unterkunft, Vollverpflegung, Programm und Betreuung enthalten. Bei finanziellen Engpässen bittet die Kreisjugendförderung um frühzeitige Kontaktaufnahme, da unter bestimmten Voraussetzungen die Teilnahmegebühr ermäßigt werden kann.

Weitere Informationen sowie die erforderlichen Anmeldeunterlagen gibt es bei der Kreisjugendförderung Groß-Gerau, Telefon 06152 989-450, E-Mail: jf@kreisgg.de oder unter http://www.kreisgg.de/kinderfreizeiten. Telefonische Platzreservierungen sind nicht möglich.