Alles, was Recht ist

Fortbildung der Kreisjugendförderung

© bluedesign - Fotolia_54444726_L

KREIS GROSS-GERAU – Die für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen relevanten Bereiche des Rechts sind Thema einer Fortbildung der Kreisjugendförderung in Kooperation mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Groß-Gerau - Rüsselsheim. Diese ist für Samstag, 7. März 2020, von 9.30 bis 17.30 Uhr im Landratsamt Groß-Gerau geplant. Aufsichtspflicht, Bundeskinderschutzgesetz, Datenschutz, Jugendschutzgesetz, Sexualstrafrecht sowie mögliche Folgen einer Pflichtverletzung werden anhand von Beispielen und Übungsfällen unter Mitarbeit der Teilnehmenden vermittelt.

Die Fortbildung richtet sich an haupt-, neben und ehrenamtliche Tätige in der Kinder- und Jugendarbeit und ist als Modul für die Folgebeantragung der JuLeiCa anerkannt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, die Fortbildung ist für Inhaberinnen und Inhaber der JuLeiCa kostenfrei. Anmeldeschluss ist am 14. Februar 2020, die Anzahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt.

Alexander Kurz (Evangelische Jugend im Dekanat Groß-Gerau - Rüsselsheim) und Tobias Trautmann (Kreisjugendförderung Groß-Gerau) leiten diese Fortbildung. Anmeldeunterlagen und weitere Informationen gibt es bei der Kreisjugendförderung Groß-Gerau, Wilhelm-Seipp-Straße 4, 64521 Groß-Gerau, Telefon 06152 989-450 (Stephanie Köppler), E-Mail jf@kreisgg.de sowie im Internet auf https://www.kreisgg.de/?2849.