5000 Euro Preisgeld zu gewinnen

Energie-Wettbewerb für Privatleute, Unternehmen und Vereine

KREIS GROSS-GERAU – Bereits seit 2013 gibt es den Energie-Wettbewerb im Kreis Groß-Gerau. Zwölf Privatpersonen und sechs Unternehmen wurden seitdem in den vergangenen Jahren für ihre Leistung gewürdigt. Mit dem Wettbewerb möchte der Kreis Groß-Gerau das Engagement der Einwohner und Unternehmen für das Thema Energie sichtbar machen und prämieren. 5000 Euro Preisgeld stellt der Kreis Groß-Gerau auch 2019 wieder zur Verfügung. Auch in diesem Jahr werden die Preisträger und Preisträgerinnen bei der Veranstaltung „Energie im Focus“ geehrt: am Dienstag, 21. Mai, im Landratsamt Groß-Gerau.

Bis Freitag, 22. März, können alle Bürgerinnen und Bürger, Betriebe und Vereine mit Sitz im Kreis Groß-Gerau ihre Maßnahmen und Projektideen bei der Kreisverwaltung einreichen. Anmeldung der Projekte und Aktivitäten sind ab sofort online über www.kreisgg.de/wettbewerb möglich.

Nähere Auskünfte erteilt Stephanie Karliczek vom Fachbereich Wirtschaft und Energie der Kreisverwaltung, die unter Telefon 06152 989-249 oder per Mai (s.karliczek@kreisgg.de) erreichbar ist.