Kreislogo

„Alles, was Recht ist“

Fortbildung der Kreisjugendförderung Groß-Gerau

KREIS GROSS-GERAU – Die für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen relevanten Bereiche des Rechts sind Thema einer Fortbildung der Kreisjugendförderung Groß-Gerau. Diese findet am Samstag, 9. März 2024, von 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Landratsamt Groß-Gerau statt.  Aufsichtspflicht, Bundeskinderschutzgesetz, Jugendschutzgesetz, Sexualstrafrecht sowie mögliche Folgen einer Pflichtverletzung werden anhand von Beispielen und Übungsfällen unter Mitarbeit der Teilnehmer*innen vermittelt.

Die Fortbildung richtet sich an haupt-, neben und ehrenamtliche Tätige in der Kinder- und Jugendarbeit und ist als Modul für die Folgebeantragung der JuLeiCa anerkannt. Es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 15,00 € für die Verpflegung erhoben, für Inhaber*innen der JuLeiCa ist die Teilnahme kostenfrei. Die Anzahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt.

Die Fortbildung wird von Elke Draxler und Tobias Trautmann (Kreisjugendförderung
Groß-Gerau) geleitet.

Die Anmeldung ist hier möglich. Weitere Informationen gibt es bei der Kreisjugendförderung Groß-Gerau, Tobias Trautmann (Tel. 06152 989-466), E-Mail: jf@kreisgg.de.