Gebäudemanagement

Aufgaben des Fachbereichs Gebäudemanagement

Die Aufgabe des Fachbereichs Gebäudemanagement ist es, die Liegenschaften des Landkreises Groß-Gerau bedarfsgerecht zu errichten, zu unterhalten und zu bewirtschaften.

Das heißt:

Neubauten, Erweiterungsbauten, Umbauten, Sanierungen, Modernisierungen

  • Planen, Bauen und gegebenenfalls Abbrechen
  • Ausstatten (mit Möbeln; Sportgeräten; Tafeln; Lehrmitteln

Gebäude und Grundstücke

  • baulich unterhalten
  • mit Energie (Heizung, Strom, Wasser, Abwasser, Müll) ver- und entsorgen
  • vorhandene Schadstoffe kartieren, ersetzen und entsorgen
  • koordinieren der Hausmeisterdienste
  • reinigen
  • versichern (Brand - und Leitungswasserversicherung),
  • vermieten, verpachten, anmieten

Ebenso gehört die außerschulische Nutzung der kreiseigenen Liegenschaften, dass heißt der Schulen und der Sporthallen zu unseren Aufgaben.

Die Hallenpläne der einzelnen Gymnastik-, Turn- und Sporthallen finden sie unter der jeweiligen Schule, der sie zugeordnet sind.

Schulen im Kreis Groß-Gerau

Zuständigkeiten im Fachbereich Gebäudemanagement:

Fachbereichsleitung
Gabi Walter-Reichelt

Geschäftszimmer
Angelika Mottl

Fachdienst Finanzen und Controlling
Sonja Finsterer

Fachdienst Bau und Technik   
Michaela Eich

Fachdienst Service
Kurt Laun

Fachdienst Digitale Verwaltung und Organisation
Jens Hoffmann

Fachdienst Bauentwicklung, Verpflegung, Ausstattung
Gabi Thron

Fachdienst IT-Center
Markus Happel

Kontakt

Fachbereich Gebäudemanagement
Wilhelm-Seipp-Straße 15
64521 Groß-Gerau
06152 989-632 bzw. 06152 989-515