Yoga für Schwangere

Elternschule der Kreisklinik Groß-Gerau

KREIS GROSS-GERAU – Yoga hat für Schwangere in jedem Monat der Schwangerschaft viele wohltuende Wirkungen. Die Frauen kräftigen ihren Rücken, lernen den Atem zu beobachten und erfahren tiefe Entspannung. Die speziell ausgesuchten Übungen helfen dabei, achtsam und liebevoll mit sich umzugehen. Darum bietet die Elternschule der Kreisklinik Groß-Gerau wieder einen Kurs „Yoga für Schwangere“ an.

Das gemeinsame Üben hilft den Teilnehmerinnen loszulassen und sich auf die Geburt vorzubereiten. Yoga ist eine sinnvolle Ergänzung zu den Geburtsvorbereitungskursen der Hebammen. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig und Frauen können jederzeit in der Schwangerschaft damit beginnen.

Der neue Kurs startet am Mittwoch, 1. November 2017, um 19 Uhr in der Kreisklinik Groß-Gerau. Die Kursgebühr beträgt 128 Euro für acht Termine. Anmeldungen sind möglich über die Elternschule, Kreisklinik, Wilhelm-Seipp-Straße 3 in 64521 Groß-Gerau, Telefon 06152 9862341, Fax 06152 9862480, Mail elternschule@kreisklinik-gg.de.