Yoga für Schwangere

Neuer Kurs an der Elternschule

KREIS GROSS-GERAU – Am 3. November (19 Uhr) startet an der Elternschule der Kreisklinik ein neuer Kurs „Yoga für Schwangere“.

Yoga, so die Verantwortlichen, hat während der gesamten Schwangerschaft viele wohltuende Wirkungen. Die Teilnehmerinnen kräftigen ihren Rücken, lernen den Atem zu beobachten und erfahren tiefe Entspannung. Die speziell ausgesuchten Übungen helfen, achtsam und liebevoll mit sich umzugehen, loszulassen und sich auf die Geburt vorzubereiten. Die Übungen sind so zum einen eine angenehme Begleitung in der Schwangerschaft und zum anderen eine sinnvolle Ergänzung zu Geburtsvorbereitungskursen.

Für die Teilnahme, die zu jedem Zeitpunkt in der Schwangerschaft möglich ist, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Kursgebühr beträgt 96 Euro (6 Termine). Anmeldungen werden an die Elternschule der Kreisklinik erbeten: Telefon 06152 9862341, Fax 06152 9862480, elternschule@kreisklinik-gg.de.