Kreis Groß-Gerau wird Energie-Region:

Infoflyer zu Photovoltaik-Anlagen

KREIS GROSS-GERAU – Der Kreis Groß-Gerau hat einen Flyer zum Thema Photovoltaik (PV) veröffentlicht. Er ist Bestandteil der Solarkampagne, die der Landkreis gestartet hat, um den ins Stocken geratenen Ausbau der Photovoltaik wieder stärker in den Fokus zu rücken. Denn in der Diskussion um die Energiewende ist die Strom- und Wärmeproduktion durch Erneuerbare Energien ein immer wichtiger werdendes Thema.

In dem Flyer „Photovoltaik – die eigene Anlage“ erfahren Interessierte das Wichtigste zur Errichtung einer eigenen PV-Anlage auf einen Blick: Er beantwortet grundsätzliche Fragen, informiert über Voraussetzungen sowie die Bestandteile einer PV-Anlage, über Planung, Wirtschaftlichkeit und Förderung. Der Flyer ist Teil der Solarkampagne des Kreises Groß-Gerau, die im November 2017 startete; zur Auftaktveranstaltung kamen rund 80 Besucherinnen und Besucher. Fortgesetzt wird die Reihe am Abend des 15. Mai 2018 mit einer Veranstaltung zum Thema PV-Speicher. Ziel der Kampagne ist es, Energieverbrauch zu reduzieren, Energieeffizienz zu steigern und Erneuerbare Energien auszubauen.

Nähere Informationen zur Solarkampagne und den Flyer gibt es beim Fachbereich Wirtschaft und Energie der Kreisverwaltung unter Telefon 06152 989582 oder hier.