Diplom-Ingenieur/in der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung

 

Der Fachbereich Gebäudemanagement des Kreises Groß-Gerau stellt als zentraler Dienstleister die optimalen Rahmenbedingungen für Schule und Verwaltung zur Verfügung. Dazu gehören sowohl die Gestaltung und Weiterentwicklung des umfangreichen Gebäudebestandes als auch das komplette technische und infrastrukturelle Facilitymanagement.

 

In diesem interessanten Arbeitsumfeld suchen wir zur Unterstützung im Fachdienst Bau und Technik für den Bereich Haustechnik eine/n

 

Diplom-Ingenieur/in

der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung

(Kennziffer: 39/2018)

 

als Projektleiter/in für die Bereiche Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik mit fundierten Kenntnissen in MSR.

 

Zu besetzen ist eine befristete Planstelle auf 5 Jahre in Vollzeit (39 Stunden/Woche) für die Bearbeitung von Projekten im Rahmen den Kommunalinvestitionsprogramm „KIP macht Schule“.


Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Planung und Überwachung der Technischen Gebäudeausrüstung bei Baumaßnahmen an kreiseigenen Liegenschaften sowie Steuerung der externen haustechnischen Planer als Projektleiter im Projektteam mit internen Architekten.
  • Die Optimierung von Energieverbrauch und Energieerzeugung insbesondere auch unter Einsatz alternativer und regenerativer Energien an diesen Liegenschaften

 

Inhaltliche Auskünfte erteilt die Fachdienstleitung des Fachdienstes Bau und Technik, Frau Eich, unter der Telefonnummer 06152 / 989 334.

 

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:

  • abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Diplom, Bachelor, Master) in der entsprechenden Fachrichtung mit Berufserfahrung

 

Notwendig sind:

  • eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • die Fähigkeit projektbezogen in Teams motiviert, fachlich fundiert und engagiert zu arbeiten
  • Problembewusstsein, Problemerkennung und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen PKW für Dienstfahrten einzusetzen

 

Wünschenswert sind:

  • gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office und internen Programme) und sicherer Umgang mit HOAI und VOB sowie den einschlägigen technischen Bestimmungen wie z.B. DIN
  • Kenntnisse im Energiemanagement

 

Wir bieten:

  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, den Sie selbständig und eigenverantwortlich betreuen
  • Entlohnung nach TVöD Entgeltgruppe 11 (Informationen zum Entgelt im Öffentlichen Dienst finden Sie hier)
  • ein flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell, auch in Teilzeit
  • Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen im öffentlichen Dienstes
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit
  • Bezug eines Job-Tickets im Bereich des RMV
  • eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude

 

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit 39 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

 

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 22. Juli 2018 (24 Uhr) über unser Online-Formular.

 

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die Bewerberin/der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

 

Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau

Fachdienst Personal

Wilhelm-Seipp-Straße 4

64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152 / 989 134

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
info@kreisgg.de