Bauzeichner/in

Der Fachbereich Gebäudemanagement des Kreises Groß-Gerau stellt als zentraler Dienstleister die optimalen Rahmenbedingungen für Schule und Verwaltung zur Verfügung. Dazu gehören sowohl die Gestaltung und Weiterentwicklung des umfangreichen Gebäudebestandes als auch das komplette technische und infrastrukturelle Facilitymanagement.

 

In diesem interessanten Arbeitsumfeld suchen wir zur Unterstützung im Fachdienst Bau und Technik für den Bereich Projektleitung eine/n

 

Bauzeichner/in

(Kennziffer: 36/2018)

 

für das Aufgabengebiet der Dokumentation der bautechnischen Unterlagen der kreiseigenen Liegenschaften.

 

Zu besetzen ist eine unbefristete Planstelle in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Aufbau und Führen des Archives zur Dokumentation der bautechnischen Unterlagen der Kreiseigenen Liegenschaften (Digital und Papierform)
  • Nachbearbeitung und Fortschreibung von Bestandsplänen im CAD und CAFM System
  • Erstellen von Bestuhlungsplänen
  • Erstellen von Berechnungen der Grundflächen und Rauminhalte nach DIN 277

 

Inhaltliche Auskünfte erteilt die Fachdienstleitung des Fachdienstes Bau und Technik, Frau Eich, unter der Telefonnummer 06152 / 989 334.

  

Sie bringen folgende Voraussetzung mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner/in

 

Notwendig sind:

  • eine entschlussfreudige Persönlichkeit mit Eigeninitiative
  • die Fähigkeit projektbezogen in Teams motiviert, fachlich fundiert und engagiert zu arbeiten
  • Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft den eigenen PKW für Dienstfahrten einzusetzen

 

Wünschenswert sind:

  • Berufserfahrung

  • gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, CAD, AVA) und sicherer Umgang mit der HBO sowie den einschlägigen technischen Bestimmungen wie z.B. DIN 

Wir bieten:

  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsbereich, den Sie selbständig und eigenverantwortlich betreuen

  • eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst

  • Entlohnung nach TVöD Entgeltgruppe 8 (Informationen zum Entgelt im Öffentlichen Dienst finden Sie hier)

  • ein flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell, auch in Teilzeit

  • Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen im öffentlichen Dienstes

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit

  • Bezug eines Job-Tickets im Bereich des RMV

  • eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude

 

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit 39 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

 

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bis zum 22. Juli 2018 (24 Uhr) über unser Online-Formular.

 

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die Bewerberin/der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

 

Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau

Fachdienst Personal

Wilhelm-Seipp-Straße 4

64521 Groß-Gerau

Telefon: 06152 / 989 134

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Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
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