Regenbogen gegen Corona

Sei auch du ein Teil der Aktion und bastele oder male einen Regenbogen. Hänge diesen sichtbar an ein Fenster oder an die Haustür, so, dass ihn auch andere Kinder und Erwachsene bestaunen können. Ziel ist es, dass überall in den Straßen bunte Regenbögen zu sehen sind, die ihr mit euren Eltern und Geschwistern beim Spaziergang zählen könnt. Überall, wo du einen Regenbogen siehst, wohnt auch ein Kind, das aktuell zuhause bleibt und wahrscheinlich seine Freunde und Familie vermisst.

Gemeinsam könnt ihr eure Umgebung mit euren Regenbögen etwas bunter und aufregender gestalten und schafft zusätzlich eine Verbundenheit mit all den anderen Kindern, die momentan auch zu Hause bleiben müssen.

Gerne könnt ihr uns eure Regenbögen, eure geschmückten Fenster oder Haustüren fotografieren und die Fotos an unsere Mail Adresse HelpKids@kreisgg.de schicken. Wir veröffentlichen diese dann auf dieser Seite: So können noch mehr Menschen die Regenbögen bestaunen und teilhaben.

Mit der Einsendung eures Bildes wird daher auch das Einverständnis zur Veröffentlichung vorausgesetzt.

Wenn ihr wollt, gebt euren Vornamen und euer Alter an, das schreiben wir dann zu eurem Bild dazu. Wir wünschen euch viel Spaß beim Malen und Basteln und freuen uns auf viele bunte Regenbögen von euch!

Regenbogen-Galerie

Erdem
Erdem, 2,5 Jahre
Hannah
Hannah, 9 Jahre
Semiha
Semiha, 8 Jahre
 
Regenbogen

Verantwortlich und zuständig für den Inhalt der Internetseite HelpKids ist der Fachbereich Jugend und Familie
Copyright für die Illustrationen by Lilli L’Arronge

Helpkids

Lustiges und Kreatives
Eure Fragen
Adressen bei Sorgen
Baden verboten

Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau
Wilhelm-Seipp-Str. 4
64521 Groß-Gerau

06152 989-0
Fax: 06152 989-133
info@kreisgg.de